Hurra! Der zweite Band meines Lieblingsbuches ist fast fertig. Menno, bin ich gespannt darauf. Aber meine Autorin hält sich bedeckt. Selbst für ein wirklich leckeres Katzenbonbon, war sie nicht zu einer klitzekleinen Vorablesung zu bewegen. Mauz!
Deshalb lese ich euch heute noch schnell aus dem ersten Band vor. Es ist nur, damit ihr auf dem Laufenden bleibt, bevor ihr euch mit der Fortsetzung befasst. Dass es wieder spannend wird, ist klar. Und schwimmen solltet ihr ebenfalls können. Wahrscheinlich wird es naß. Igitt!
... Auch für Samantha war dieser Unterricht eine besondere Herausforderung. In ihrer Zeit besaß sie Hefte, Füllfederhalter, Kugelschreiber, Bleistifte, Radiergummi, Tintenkiller ... was immer das sein sollte. Roberta wollte zumindest im Moment nicht noch mehr Fragen stellen.
Hier jedenfalls mussten eine Freifläche zwischen den Bäumen und zwei angespitzte Stöcke genügen. Und genau das und Robertas ungebrochene Willenskraft reichten wirklich aus, um sie am Ende des Tages einige Wörter fehlerfrei schreiben lassen zu können.
Samantha jubelte und klatschte bei dem Wort "Vater" in die Hände. "Menno Roberta, das ist echt geil. bei Frau Glucke hättest du jetzt schon einen Stein im Brett."
"Schön, wenn es dir gefällt", sagte Roberta geschmeichelt und hob den Kopf. Plötzlich runzelte sie die Stirn. "Aber wieso ist das geil? Was bedeutet das?"
Samantha prustete los und grinste. "Du kannst Fragen stellen. Geil ist prima, ausgezeichnet. Das ist etwas, was man erreichen kann, wenn man so schlau ist wie du."
"Ach so. Dann ist das wirklich geil. Sogar dein Unterricht, der ist geil."
"Genau. das ist geil." ...
http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-die-Vergangenheit-ebook/dp/B00AVAUGL2/ref=pd_rhf_ee_p_img_2_4NG5
Auch als Print-Ausgabe.
Bleibt neugierig und habt einen schönen Mittwoch.