Mittwoch, 14. Mai 2014

Katerchens Lesestunde


Ja, schaut nur richtig hin. Ich bin es, euer Lesekater. Etwas verkleidet, ok. Aber was würdet ihr tun, wenn es draußen kalt wie im Winter ist und ihr lesen müsstet? Da frieren einem doch glatt die Pfoten ab. Das sind die "Eisheiligen" sagen die Menschen. Was daran heilig sein soll? Keine Ahnung. Eis schon. Das trifft es eher. Maunz!
Die Kleine auf meinem Schoß scheint das Gleiche zu fühlen. Ist das etwa Zuleikha, die schöne Tänzerin aus den "Hexenkindern"? Kein Wunder, wenn ihr kalt ist. Irgendwie ist sie direkt aus dem Buch zu mir geflüchtet. Warum wollt ihr wissen? Das kann ich euch erzählen ...

Plötzlich unterbrach ein jaulendes Geheul die romantische Stille. Erschrocken fuhr ich auf, griff hastig nach dem Krug und rannte so schnell ich konnte zurück. Puck kam mir kläffend entgegen, sprang an mir hoch, flitzte in den engen Waldweg, kam sofort zurück, lief zu Homolus und wieder in den Pfad zurück.
Alle wurden aufmerksam. Der Hund musste etwas gewittert haben. Seine Stimme wurde immer schriller, überschlug sich fast und der Zwerg versuchte vergebens, ihn festzuhalten. Er biss um sich, knurrte, riss sich los.
Und dann hörten wir es auch. Das Schnaufen und Wiehern der Pferde. Und wir sahen sie, die Schergen des Vogts. Lärmend und brüllend galoppierten sie auf den Platz. "Gebt die Weiber raus, ihr Fahrensleut, oder ihr sterbt alle." ...

"Hexenkinder - Das Fenster in die Vergangenheit"
In allen Formaten beim Bookshouse-Verlag, auf Amazon sowie als P-Ausgabe im Buchhandel erhältlich.

http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-die-Vergangenheit/dp/9963724280/ref=pd_rhf_se_p_img_5


Ich wünsche euch viel Spaß!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen