Mittwoch, 10. Juli 2013

An alle Ferienkinder

Hallo, ich grüße euch! Ferien sind eine klasse Erfindung - ich weiß. Sommer, Sonne, Wasser, Faulenzen - nichts ist schöner! Sollte es doch einmal regnen, dann kann ich euch ein Buch empfehlen. Nehmt es mit ins Bett, schlagt die Decke über euren Kopf und taucht ein in die Ereignisse vergangenen Zeiten ...


"Und ihr dürft diese weite Reise allein antreten? Euer Vater lässt euch ...?" Misstrauisch zog Langmut die Brauen zusammen. "Vielleicht sollte ich einen Boten schicken, wenn wir in Magdeburg angekommen sind. Ihr könnt erst mal bei uns bleiben, Kinder. Übermorgen muss ich ohnehin ins Wittenbergische. Dann nehme ich euch zu Vater und Mutter in ... ja, wohin nun, redet endlich, Mädchen!" Mürrisch knallte Langmut mit der Peitsche. Er zeigte deutlich, dass seine Geduld erschöpft war.
"Nach, in ...in die Zukunft", stotterte Anica hastig und lächelte schelmisch. "Wir kommen aus der Zukunft, ja, unser Dorf heißt Zukunft."
"Kenn ich nicht. Noch nie davon gehört, du Semir, du etwa? Kennst du Zukunft?" Kopfschüttelnd blickte Bernhard Langmut seinen Sohn an.
"Nee, auch nicht", grinste Semir und eine Reihe schneeweißer Zähne strahlte aus seinem dunklen Gesicht.



http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-die-Vergangenheit/dp/9963724280/ref=pd_rhf_ee_p_img_1_TSKK





Freut euch auf den Herbst/Winter 2014. Dann erscheint die Fortsetzung der "Hexenkinder" mit Piraten und Räuber an der Ostsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen