Donnerstag, 1. August 2013

Zum Schulanfang

http://www.roth-edition.de/img/junge-mit-schultuete.jpg


Morgen enden in Berlin/Brandenburg die Schulferien - leider - werdet ihr sagen ...

Vielleicht kann ich den etwas Größeren den Schulbeginn mit einem Buch und einer fantastischen Geschichte versüßen? Hier ein klitzekleiner Ausschnitt aus dem mittelalterlichen Turm, in den Soraya gesperrt wurde. Hört zu:

"Hier bin ich." Eine schmale Hand griff nach meiner Jacke. "Meine Güte, du bist ja ganz kalt", sagte die Fremde besorgt und zog mich an ihren warmen Körper. Anschließend tastete sie nach meinen nackten Füßen, die in Williams Latschen steckten, und begann sie zu rubbeln. "Den Tod wirst du dir holen. der Gevatter macht keinen Unterschied zwischen Alt und Jung. Das schert ihn wenig, wenn er dich will."

Viel Spaß im neuen Schuljahr und viele interessante Lesestunden!

http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-Vergangenheit-ebook/dp/B00AVAUGL2/ref=pd_rhf_ee_p_img_3_67ZE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen