Mittwoch, 26. März 2014

Bines Lesestunde


Hallöle. Habt ihr das kalte Wetter bestellt? Von wegen Sonne. Klar muss sie da sein, irgendwo da oben, sonst wäre es ja dunkel. Aber sie ist ein Meister im Tarnen. Jeder Geheimdienst kann vor Neid schwarz werden. Sie schiebt nicht nur Wolken über ihre Scheibe - nee, sie wirft auch noch gestrippten Regen hinterher. Außerdem muss sie mit Väterchen Frost liiert sein. Vor allem nachts. So lausig kalt kann es sonst nicht werden. Bei Verhältnissen ist das so. Ein Nehmen und Geben. Meiner ist der Kamin. Ich nehme, er gibt. Viel Wärme.

Komme ich also gut durchgewärmt zu meiner Lieblingslektüre. Hört zu. Vielleicht setzt ihr euch heute lieber auf den Ofen? Macht was ihr wollt.

"Allerdings gibt es da etwas, was ich mir überhaupt nicht erklären kann, Großmutter." Unruhig stand ich auf, spazierte hin und her und dachte laut nach. "Wie hat Homolus die Schergen des Vogts benachrichtigen können? Er hat das Lager nicht einen Augenblick verlassen. Das wäre allen aufgefallen."
Großmutter stutzte, dann flog ein verschmitztes Lächeln über ihr Gesicht. Sie sah aus wie Columbo, der dem Täter die Lösung des Falles freundlich und hilfsbereit servieren würde. "So ist das also! Jetzt kommt Licht in das Dunkel, Soraya ...

Tja, wenn es spannend wird ... könnte man weiterlesen? Natürlich! Auch als e-Book.

http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-die-Vergangenheit/dp/9963724280/ref=pd_rhf_se_p_img_1_ZKYV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen