Donnerstag, 7. November 2013

Technik, die begeistert

Foto: http://www.e-sticks.com/http://www.bookshouse.de/buecher/Hexenkinder___Das_Fenster_in_die_Vergangenheit/


Hallo liebe Blogger, Fans und Lesefreunde,

wer hätte das vor vielen Jahren für möglich gehalten - Bücher die auf einen PC runtergeladen werden

können, die auf einem Stick gespeichert sind, die Bestandteil eines Readers werden. Bücher die man in die Tasche stecken kann, die keine Regale füllen, nur einen Speicherplatz benötigen. Eine riesige Bibliothek - ganz winzig. Eine moderne Form, um möglichst viele Bücher zu sammeln, für Buchverrückte, Vielleser - ganz einfach für Bücherfreunde. Natürlich gehöre ich auch zu ihnen. Ich finde diese neuen Möglichkeiten wundervoll. Sie machen selbst der Jugend den Zugang zu dem Geschriebenen leichter. Mit der Technik dazu sind sie allemal vertraut!

Erlaubt mir eine winzige Einschränkung: ICH liebe Papier. Die Wörter darauf, das Knistern der Seiten beim Umblättern, den Geruch, die Magik, wenn ich ein Buch in der Hand halte. Ich streichle es, ich schnuppere daran, ja - ich behandle es wie meinen besten Freund. Eine Truhe voller geballtem Wissen, Arbeit, Mühe und Tränen. Es begleitet mich solange ich denken kann - und das wird auch immer so bleiben.

Bleibt gesund und lesefreudig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen