Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bines Lesestunde



Wie die Zeit vergeht. Was ist schon eine Woche, ein Monat, ein Jahr? Ein kurzer Augenblick in unserem Leben. Also macht das Beste daraus.
Genug geschwafelt. Ihr wisst es sowieso. Das Beste ist der Mittwoch. Dann komme ich, euer Lesekater. Wie immer bringe ich einen Ausschnitt aus meinem Lieblingsbuch mit. Macht es euch bequem und hört mir zu ...

Ein junger Bauer trieb eine Herde grunzender Schweine an ihnen vorbei. Er grinste Mathilda unflätig an und spitzte die Lippen zum Kuss. Dabei stolperte er über seine Schweine, fiel mit dem Gesicht in einen dampfenden Kothaufen und wälzte sich fluchend im Dreck.
Mathilda vergaß ihre Angst, hielt sich die Hand vor den Mund, und prustete vergnügt hinein.
Soraya lächelte, als sie das sah. So ist es recht, dachte sie. Lach nur, Mädchen. Ich sehe, dass du wirklich hierher gehörst. Deine kleine Welt wird wieder in Ordnung kommen. Du bist jung, Mathilda. Du wirst mit jeder Stunde ein wenig älter werden und lernen, mit dem Erlebten umzugehen. Gleichzeitig unterdrückte sie die Sorgen um Samantha, die sie wie ein Felsbrocken im Leib zu Boden ziehen wollten.
"Mathilda", raunte sie und hatte ihren Kopf zu dem Mädchen hinabgebeugt. "Du musst mir helfen. Ich möchte niemanden nach dem Weg zu eurem Haus fragen. Wir sollten möglichst wenig Aufmerksamkeit erregen." Zur Bestätigung ihrer Worte zog sie die Haube tiefer ins Gesicht, fasste Mathilda fest an und versuchte den Anschein zu erwecken, als würde sie ein belangloses Gespräch mit ihrer Tochter führen. ...

Ihr wisst es bereits. Hier erfahrt ihr, wie es weitergeht. Viel Vergnügen beim Lesen!

http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-die-Vergangenheit/dp/9963724280/ref=pd_rhf_ee_p_img_2_YNMB

Auch als XXL Leseprobe oder e-book



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen