Mittwoch, 9. Oktober 2013

Bines Lesestunde



Hallo, meine kleinen und großen Zuhörer. Mittwoch! Zeit für ein Leseschmankerl?
Langsam nähern wir uns der dunkleren Jahreszeit. Den Stunden und Tagen mit Husten, Schnupfen, womöglich einer fiebrigen Infektion? Die Grippeschutzimpfungen haben begonnen. Sie sind eine der medizinischen Fortschritte unseres Jahrhunderts. Zum Glück. Immer wieder können wir froh und dankbar darüber sein, dass es wirksame Medizin gegen viele unserer Krankheiten gibt. Das war nicht immer so ...


Lächelnd hielt sie der Mutter den Becher hin. "Entschuldigt, Herrin. In dem Durcheinander habe ich meine Wunderpillen vergessen. Ein großer Zauber wohnt in ihnen. Eine weise Frau hat sie mir geschenkt. Sie können Fieber heilen und Leben retten. Vertraut mir und seht zu, wie der junge Herr gesund wird."
Misstrauisch und unsicher sah die Gräfin auf das sprudelnde Getränk. Samantha hoffte inständig, dass sie ihr diesen Blödsinn abnahm und ihre Angst um Jonathan größer war als die wegen einer unbekannten Medizin. Um dem Hokuspokus die entsprechende Würze zu verleihen, murmelte sie Beschwörungsformeln, spuckte in den Becher - das würde dem Kleinen nicht schaden, war nur eklig - und nickte ihrer Herrin aufmunternd zu.
Nach der zweiten Pillengabe sank Jonathans Fieber. Bereits am Nachmittag saß er vergnügt quietschend in seinem Bettchen, hatte gegessen und spielte mit seinen Holzklötzen. Die Burgherrin konnte ihr Glück kaum fassen. Strahlend blickte sie auf ihren Sohn. Dann nahm sie Samanthas Hände in ihre und Tränen der Erleichterung glitzerten in ihren Augen. "Ich weiß nicht, wie ich dir danken soll", sagte sie. "Du hast mir mein Leben zurückgegeben. Damit du ermessen kannst, wie unendlich froh ich bin, will ich dich belohnen. Du kannst dir wünschen, was du willst. Ich werde es erfüllen. Egal, was es ist und mich kosten wird." ...

http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-die-Vergangenheit-ebook/dp/B00AVAUGL2/ref=pd_rhf_ee_p_img_3_NV19

Schaut einmal, ob es euch gefällt. Gute Unterhaltung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen