Mittwoch, 23. Oktober 2013

Bines Lesestunde



Hallo! Da bin ich wieder. Klar lese ich euch etwas vor - aber wenn ich ehrlich bin - lieber würde ich draußen herumstreifen. Das Wetter ist soo schön. Bei euch auch? Wahnsinn! Vor genau einem Jahr hat es geschneit! Heute glitzern Sonnenstrahlen durch die Bäume. Sie erreichen das taufeuchte Gras und die zarten Nebelschleier darüber schneller als vor Wochen, klaro. Fehlen eben die Blätter. Mir ist das lieb. Weil die hinuntergefallen sind und die dummen Mäuse in dem raschelndem Laub - haha - nee, das wollt ihr nicht wirklich wissen. Das ist ein geheim geheimes Familiengeheimnis. Nur für Katzen. Ihr seid Menschen. Genug geplauscht. Macht es euch bequem  ...

Als die Klingel schrillte, sauste Florian Falco wie der Blitz die Treppe hinunter. Ungestüm öffnete er die Tür und blickte auf den Postboten, der mit einem Paket in der Hand vor ihm stand. "Mann, wie siehst du denn aus? Det glob ich nich." Vergnügt trommelte er gegen die Türfüllung, während sein Blick von den schwarz gewienerten Schuhen die Hosenbeine hinauf über das runde Gesicht mit den vielen Pickeln bis hin zu dem spärlichen Haarkranz und den gewaltigen Ohren glitt. Bedauernd schüttelte er den Kopf. "Mach dir nichts draus, das kann nur besser werden."
Der Beamte trat einen Schritt rückwärts und blickte Florian Falco vorwurfsvoll an. "Na, nun hast du Spaß gehabt, was? Hol deine Mama, du Knirps. Sie muss unterschreiben." Diensteifrig zeigte er auf sein Terminal.
"Wat heißt hier Knirps", zischte Florian Falco. "Ich bin acht. Wir reden nich von Griselda Gisela."
Der Postmann stellte seinen Fuß in die Tür und fing sie ab. "Wie heißt du denn, mein Junge? Ich nehme an, du bist ein besonders schlauer Junge, nicht wahr? Und du kannst bestimmt deine Mutter holen. Bitte Kind, ich habe noch mehrere Kunden." Er lächelte schief.
"Nee, kann ich nich." ...

Tja, leider muss ich jetzt abbrechen - ihr wisst ja - die Sonne und das Familiengeheimnis locken ...

Ein Tipp von mir. Hier könnt ihr lesen, wie es weitergeht...

http://www.amazon.de/Hexenkinder-Das-Fenster-die-Vergangenheit/dp/9963724280/ref=pd_rhf_ee_p_img_1_3NM9

Leseprobe und e-book gibt es ebenfalls. Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen