Mittwoch, 30. Oktober 2013

Bines Lesestunde



Hallo, liebe Lesefreunde. Bin wieder zurück von einem kurzen Ostseetripp. Hui, da ist mir der Wind um die Ohren gefegt. Und nicht nur um die Ohren. Da spaziere ich mit gereckten Schwanz hinter meiner Autorin über die Warnemünder Mole her und plötzlich - na ihr wisst schon - der Wind hinein - genau da! DAS kann ich überhaupt nicht leiden. Da bin ich wie ein Blitz zurück zum Auto. Was kümmerte mich die Schönheit des Meeres, das reizende Hafenstädtchen und die frische Luft? Und so gesund scheint sie auch nicht zu sein. Meine Autorin hat Rücken und kann sich kaum bewegen. Sag ich doch! Der Wind!
Da lob ich mir meinen bequemen Sessel und die Geschichte, die ich euch heute mitgebracht habe. Eine Kurzgeschichte, die eine gute Bekannte meiner Autorin geschrieben hat. Macht es euch bequem, schließt die Augen und hört zu ...

...Drei Tage später klingelte das Telefon. "Dr. Marc Zimmermann hier."
Mein Herz pochte plötzlich bis zum Hals, als ich die Stimme wiedererkannte. Höflich hörte ich mir den Bericht über Carstens Gesundheitszustand an, nahm ich doch an, dass es nur ein vorgeschobener Grund war, um die Kontaktaufnahme so selbstverständlich wie möglich aussehen zu lassen. Plötzlich war Ruhe in der Leitung. Ich wollte schon enttäuscht auflegen, als ich sein verlegenes Räuspern vernahm. "Ja, also", sagte er mit einer weichen, warmen Stimme, die ihren professionellen Touch verloren hatte, "ja, hm, wenn Sie nichts dagegen haben würde ich Ihnen die weiteren Maßnahmen gern bei einem Glas Wein erörtern."
"Sicher", sprudelte es unkontrolliert aus mir heraus, "also ... eigentlich wollte ich sagen ... ja ... oder nein ... nicht doch." Himmel! Ich hielt inne und legte eine Hand auf mein heftig klopfendes Herz, das mir plötzlich die Luft abdrückte. Was war nur los mit mir? War ich das, die gerade stotterte wie ein Teenager vor seinem ersten Date? ...

Na? neugierig geworden? Wenn ihr wissen wollt, was alles so in einsamen Gegenden passieren kann, dann ladet euch diese Kurzgeschichte herunter. "Friedhof der Raben" von Dora Joers.
Für weniger als einem Euro! Wenn das kein Angebot ist ...

http://www.amazon.de/kindle/dp/B00EZK1EHO/ref=rdr_kindle_ext_eos_detail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen